Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Martin Buber zwischen Philosophie und Dichtung
Beginn: 13.10.2017 00:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Dass Martin Buber enge Beziehungen zur Welt der Dichtung und unterhielt, ist schon aus den vielfältigen Zitaten und literarischen Interpretationen in seinen Werken zu erkennen. Dass er auch selbst als Schriftsteller der Poesie nahestand, zeigt sich allein schon daran, dass Hermann Hesse ihn für den Literaturnobelpreis vorschlug. Selbst Bubers philosophische Hauptschrift "Ich und Du" wurde von namhaften Interpreten als vorwiegend dichterisches Werk gedeutet.

Die Tagung soll wichtige literarischen Beziehungen in Bubers Werk zum Thema machen. Sie möchte insbesondere der Frage nachgehen, inwieweit Bubers philosophisches Verständnis von Wahrheit dichterische Elemente enthält. Das genaue Tagungsprogramm wird zurzeit erstellt.

Termine: 13.10.17 - 15.10.17
Veranstaltungsort:
Adresse: Martin Buber-Gesellschaft
Haus am Maiberg, Ernst-Ludwig-Straße 19
64646 Heppenheim
Veranstalter:
Adresse: Martin Buber-Gesellschaft
Telefon: 07243 - 66462
E-Mail: komntakt@buber-gesellschaft.eu
Homepage: http://buber-gesellschaft.eu/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla