Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Epikur und die Philosophie des Gartens
Beginn: 12.07.2017 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Epikur war ein griechischer Philosoph und Begründer einer der wichtigsten hellenistischen Philosophieschulen. Nach dem Garten, in dem sich seine Schule befand, wird sie als Kepos bezeichnet. In diesem Garten trafen sich Mitglieder aller Gesellschaftsschichten zum Philo-sophieren und bildeten eine freundschaftliche Gemeinschaft. Epikur wurde lange verleumdet als ein hedonistischer, nur an der Lust interessierter Denker. In Wirklichkeit jedoch vertrat er eine Form der Lebensweisheit, die versuchte, auch mit geringen Mitteln ein gutes Leben zu führen.
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS München
Pasing, Treffpunkt: Ebenböckhaus, Ebenböckstr. 11
81611 München
Veranstalter:
Adresse: VHS München
Telefon: (089) 72 10 06 - 43/47
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla