Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Zivilreligion: Muss es in der Politik etwas Unhinterfragbares geben?
Beginn: 21.07.2017 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Jean-Jacques Rousseau forderte in seiner politischen Philosophie die Einführung einer Zivilreligion, die als eine feste Grundlage für die ansonsten dynamische Politik gelten soll. Dieses Konzept taucht andernorts als Konstitutionalismus, als Grundkonsens oder als Leitkultur auf: das, worüber sich sogar politische Gegner einig sein müssen, weil sonst das Gemeinwesen zerfällt. Diese Grundlage kann aber höchst fragwürdig sein. Soll, darf oder muss sie unantastbar sein?
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS München
Rosenheimer Straße 5
81611 München
Veranstalter:
Adresse: VHS München
Telefon: (089) 72 10 06 - 43/47
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla