Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed

Dieser Termin wurde abgesagt!

Titel: Wer bin ich? Wie du durch Selbsterkenntnis glücklich werden kannst.
Beginn: 19.03.2020 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wer bin ich? Bei den vielen Ablenkungen fällt es uns heute schwer, uns auf diese einfache Frage zu konzentrieren. Die praktische Philosophie versucht es trotzdem: und orientiert sich dabei auch an Sokrates, der – geprägt durch Krisen – einen Weg von der Unwissenheit zur Weisheit gefunden und den Menschen mit den wesentlichen Fragen des Lebens konfrontiert hat: Was ist Gerechtigkeit? Was ist die Seele? Wie werde ich glücklich?

Von Sokrates lernen wir:

- den Dialog mit der Seele
- Selbstbewusstsein finden
- unser Leben selbst gestalten
- eine innere Verwandlung anstreben

Die Selbsterkenntnis hilft uns, gute Entscheidungen zu treffen: im Job, in der Liebe und für unseren Lebensstil. Das Wissen darum kann zum Glück führen.

Den Input vertiefen wir mit Übungen.

Wann: 19.3.2020 19-22 Uhr

Wo: Für Freunde • Wallaustraße 31 • 55118 Mainz

Eintritt: 12€ / 7€ (Schüler und Studenten bis 30 J.)

Kontakt: +49 157 321 276 20
Veranstaltungsort:
Adresse: Für Freunde
Wallaustraße 31
55118 Mainz
Veranstalter:
Adresse: Treffpunkt Philosophie e.V.
Telefon: +49 157 321 276 20
E-Mail: martin.ossberger@treffpunkt-philosophie.de
Homepage: http://treffpunkt-philosophie.de/

Dieser Termin wurde am 11.02.2020, 23:01 von Treffpunkt Philosophie erstellt.

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla